Vier Filme für ein Aha.

ring2

Compliance galt bei Sonepar lange als trocken, juristisch und irgendwie von oben verordnet.

Unsere Aufgabe: das Thema entzaubern – ohne es zu verharmlosen.
Unsere Lösung: Eine humorvolle One-Man-Show, die zeigt, wie selbstverständlich viele Regeln eigentlich sind – wenn man sie nicht als Vorschrift, sondern als Teil eines gesunden Miteinanders versteht.

In vier kurzen Filmen übersetzen wir abstrakte Regeln in überzeichnete Alltagssituationen, die nicht belehren, sondern verständlich machen.
Ohne Zeigefinger. Aber mit einem klaren Ziel: Compliance greifbar, nahbar und menschlich zu machen.

Allgemein –
„Was wäre wenn...
es keine Regeln gäbe?"“

Vom Zoom-Call in Unterhose bis zum Trick-Schach:
Der Auftaktfilm stellt das Thema Compliance pointiert auf null.

Video ansehen

Interessenkonflikt –
„999 Brötchen für einen Ausbildungsplatz"

Privates und Berufliches gehören getrennt –
besonders, wenn's nach Vorteilen riecht.

Video ansehen

Geschenke –
„Lieber keine Uhr in der Zeitung.“

Fruchtig, süß, senfig – und filmisch verpackt in einem augenzwinkernden, leicht überdrehten Food-Trip.

Auch hier: eigener Look, eigener Flow, eigenes Voice-Over.

Video ansehen

Einladungen –
„Poolparty mit Rabattklausel?"

Fruchtig, süß, senfig – und filmisch verpackt in einem augenzwinkernden, leicht überdrehten Food-Trip.

Auch hier: eigener Look, eigener Flow, eigenes Voice-Over.

Video ansehen

Von der Pflicht zur Pointe.
Und vom Regelwerk zur Relevanz.

Mit dieser Kampagne ist es gelungen, ein abstraktes, oft negativ belegtes Thema nahbar zu machen – und das ganz ohne Zeigefinger.

Die große Herausforderung: Compliance emotional zu entlasten, ohne in Albernheit oder Banalität abzurutschen.
Unsere Lösung: Alltagssituationen, überzeichnet, charmant erzählt – mit einem klaren Gedanken im Kern.

In sechs modular einsetzbaren Clips wurde ein Thema greifbar gemacht, das zuvor schwer kommunizierbar war. Jeder Film ein Türöffner – zusammen ein stimmiges Narrativ, das nicht nur erklärt, sondern verständlich macht.

Die starke Kreatividee gepaart mit einem klaren inhaltlichen Konzept ist damit nicht nur Content, sondern Kommunikationsstrategie in Bewegtbildform.

SON_Compliance_Making-Of
04_Wolke_Footer

Ein kleines Formular für dich.

Ein großer Schritt für deine Marke.

tel:+4951153900673

+49 (0) 511-53 900 673

mailto:info@brainclash.de

info@brainclash.de

Theaterstraße 1

Theaterstraße 1, 30159 Hannover

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Bitte gib eine gültige Telefonnummer an.
Please type your message.
Please check this field.
04_Wolke_Footer