BRAINCLASH – WIR ZEIGEN WAS SIE KÖNNEN: MESSEFILM PRODUKTION
Messen sind ein ganz besonderes Marketinginstrument, aber sie verlangen aus diesem Grund auch ein hohes Maß an genauer Planung im Voraus. An Ihrem Messestand möchten Sie aus der Masse hervorstechen und einen bleibenden Eindruck bei potentiellen Neukunden hinterlassen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn die Besucher entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob sie Ihren Stand als interessant erachten oder nicht. Sie benötigen daher einen Eyecatcher, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf Ihren Stand und Ihre Produkte zu ziehen. Ein Messefilm kann Ihnen dabei einen entscheidenden Vorteil bieten und den Besuchern einen Impuls zur Kontaktaufnahme geben.
MESSEFILM BEISPIELE

Der Dorint Moment | Dorint Hotels & Resorts

Make-up Tutorial Coral Lips | lavera Colour Cosmetics

TV-Kampagne „Missverstanden“ | expert Technikmarkt

Infomercial | NKR.life

Elli Smiles | Zapf Creation

“SPARBURTSTAG” Animation | expert Technikmarkt

Imagefilm | Brandes & Diesing

#PassItOn | Montblanc

Promo-Trailer | Breaking Salsa

Infomercial | Marantec

Pflege-Tutorial Business Pflege | lavera Naturkosmetik

Spot „Altersvorsorge mit Pflegeimmobilie“ | Carestone Group

Influencer Spot | Dorint Hotels & Resorts

Infomercial Koramic Dachprofi-App | Wienerberger

Animation | „Die Ernährungs-Docs“ (NDR)

Focus | Seco Tools

18 Jahre | expert Technikmarkt

Schuhalarm Spot | Dorint Hotels & Resorts

Eleasa | Infomercial

KENDO Spot | expert SE

St.Pete/Clearwater Spot mit Fernanda Brandao | America Unlimited

Infomercial | Info-Service – Evangelische Kirche in Deutschland

4COM | Sentiment Based Routing Infomercial

Wertgarantie Komplettschutz | WERTGARANTIE

OnGuardMAX System | WABCO

Imagespot | RaceCoin AG

Tony Cragg | Ausstellungsfilm

WCU Infomercial | WABCO

„Diebstahlschutz“ Infomercial | Sofortschutz

Cartridge Infomercial | WABCO

Trailer 2016 | Crazy Sense Festival

Nevada Spot 2015 | America Unlimited
ZWECK UND WIRKUNG VON MESSEFILMEN
Messen können ideal genutzt werden, um Neukunden zu gewinnen. Das Schwierige ist daran, dass es sich bei Messen nicht um eine homogene Besuchermasse handelt, daher ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Stand möglichst alle Besucher ansprechen. Ein Messefilm kann Ihnen dabei helfen, die Aufmerksamkeit potentieller Neukunden auf sich zu ziehen und sie eignen sich zudem ideal für einen direkten Gesprächseinstieg. Prinzipiell können auf einer Messe alle Arten von Unternehmensfilmen gezeigt werden, ob Imagefilme, Produktfilme oder Erklärvideos. Auch die Länge der Messefilme kann variieren und von kurzen Videos bis hin zu Filmen über mehrere Minuten reichen. Wichtig ist jedoch in jedem Fall, dass die Botschaft, die Sie mit Ihrem Messefilm übermitteln wollen, auf Anhieb erkennbar ist. Weiterhin dient der Messefilm dazu, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und das Unternehmen selbst zu präsentieren und entsprechende Informationen darzubieten. Doch soll der Messefilm nicht nur hochgradig informativ und dennoch möglichst kompakt sein, sondern vor allem auch emotional ansprechend sowie qualitativ hochwertig, um eine schnelle Kontaktaufnahme seitens der Besucher herbeizuführen. Zeigen die Besucher Interesse, so können diese schließlich individuell und entsprechend ihrer Bedürfnisse angesprochen und fachmännisch beraten werden.
KONZEPTION IHRES MESSEFILMS
Wenn ein Unternehmensfilm produziert werden soll, der speziell auf Messen eingesetzt wird, gilt es bereits im Voraus einige wichtige Aspekte festzulegen. Schließlich soll Ihr Messefilm von höchster Qualität sein und natürlich die gewünschte Wirkung zeigen, sodass die Messebesucher dazu motiviert werden, am Messestand mit Ihren Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen und sich persönlich beraten zu lassen.
Vor der Messfilm Produktion ist daher eine gründliche Recherche wichtig, außerdem müssen die genauen Ideen und Inhalte des Projektes im Vorfeld mit dem Kunden besprochen werden. Da Messefilme unter anderem Image-, Erklär- oder Produktvideos sein können, muss bestimmt werden, um welche Art von Film es sich letztendlich handeln soll. Dies ist abhängig von der angestrebten Zielgruppe sowie von den Unternehmenszielen, die es zu kommunizieren gilt. Ist dies entschieden, müssen weitere Kriterien festgelegt werden, wie beispielsweise die Länge des Films, ob und welche Musik, welcher Ton und welcher Text verwendet werden soll und ob gegebenenfalls Untertitel dargeboten werden sollen – immerhin ziehen viele Messen internationale Besucher an. Auch der erhöhte Geräuschpegel in Messehallen sollte bedacht werden. Allgemein gilt es jegliche Aspekte zu beachten, die ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Messefilms sind und die Aufmerksamkeit potentieller Kunden anziehen.
IHRE MESSEFILM PRODUKTION BEI BRAINCLASH
Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen Messefilm produzieren zu lassen, garantieren wir bei Brainclash Ihnen ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Uns ist die enge Zusammenarbeit und der persönliche Dialog mit unseren Kunden enorm wichtig – daher stehen wir Ihnen während des gesamten Produktionsprozesses beiseite und übernehmen selbstverständlich sämtliche Schritte. Unsere Mitarbeiter nutzen ihr professionelles Know-How, um mithilfe von modernster Technik frische und kreative Ideen in die Tat umzusetzen und einen effektiven Messefilm ganz nach Ihren Vorstellungen zu produzieren. Letztendlich wird Ihnen der Messefilm dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen, den Umsatz zu maximieren sowie das Markenimage zu stärken.
Die Leistungen unserer Film- und Videoproduktion aus Hannover
3D Animationsfilm
Wir nutzen alle Dimensionen für Ihre Präsentationsvideos, Erklärfilme und Infomercials.
Konzeptentwicklung
Wir fangen am Anfang an – mit klaren Ideen und schlüssigen Konzepten.
Imagefilm-Produktion
Unternehmen und Marken – packend in Szene gesetzt.
Werbespot-Produktion
Manchmal braucht es nur wenige Sekunden, um Herzen zu öffnen.

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